Kirchenmusikerinnen

Logo_EvangelischDorp_outline_weiss

Stephanie Schlüter

Stephanie Schlüter wurde 1974 in Leverkusen geboren und ist seit ihrer Kindheit mit der Kirchenmusik verbunden. Nach einem C-Kurs und einer nebenamtlichen Stelle in Wuppertal studierte sie Evangelische Kirchenmusik an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf. Nach bestandenem A-Examen sammelte sie erste Erfahrungen als Elternzeitvertretung für Kantorin Stefanie Westerteicher an der Essener Auferstehungskirche. Stephanie Schlüter arbeitet seit 2004 in der Dorper Gemeinde als Kantorin und leitet die Kinder- und Jugendchöre sowie die Dorper Kantorei. Seit 2016 ist sie als Kreiskantorin für den Kirchenkreis Solingen tätig und engagiert sich im Vorstand des Verbands für Popularmusik in der EKiR.

Annegret Pallasch

Annegret Pallasch wurde 1949 in Solingen geboren und wuchs in der Gemeinde Dorp auf. Sie lernte dort das Chorsingen kennen und lieben und studierte Kirchenmusik in Herford. Nach dem Examen war sie zunächst hauptamtlich in Vlotho an der Weser tätig, nach ihrer Heirat nebenamtlich in Würzburg und Erlangen. 1983 kehrte die Familie nach Solingen zurück. Es folgten 25 Jahre kirchenmusikalischer Tätigkeit in der Gemeinde Widdert. Seit 2010 arbeitet Annegret Pallasch wieder in Dorp. Neben einigen Orgeldiensten leitet sie den Seniorenchor und den Chor „kreuz & quer“. Zusammen mit ihrem Mann Hartmut erfreut sie sich einer großen Familie mit vier erwachsenen Kindern und vielen Enkeln.

Rebekka Nicolini

Rebekka Nicolini wurde 1973 in Solingen geboren und sang bereits als Kind im Dorper Kinderchor. Seit 1989 ist sie Mitglied der Dorper Kantorei, deren Vorsitz sie 2021 übernahm. Nach dem Abitur studierte sie Sonderpädagogik mit dem Fach Musik in Köln und nahm parallel an einem regionalen C-Kurs teil, den sie mit dem C-Examen für evangelische Kirchenmusik abschloss. Seit 2001 arbeitet sie als Lehrerin an einer Förderschule mit dem Schwerpunkt soziale und emotionale Entwicklung in Wuppertal. Rebekka Nicolini ist seit vielen Jahren ehrenamtlich im kirchenmusikalischen Bereich der Gemeinde tätig. Seit 2015 hat sie in Dorp eine Stelle als nebenamtliche Organistin.

Stephanie Schlüter

Theresa Demski