Die Dorper Gemeindebücherei

"Der Leser hat's gut. Er kann sich seine Schriftsteller selbst aussuchen." (Kurt Tucholsky)

Seit mehr als 60 Jahren gibt es die Gemeindebücherei Dorp. Sie ist ein Ort der Begegnung, der geistigen Anregungen und stets aktueller Leseangebote. Die Bücherei hat eine umfangreiche Bilder- und Kinderbuchabteilung für die Kleinen und Heranwachsenden. Sie bietet Lesestoff für Jugendliche und für Erwachsene aus allen Genres und Stilformen: Hörbücher, Krimis, Unterhaltung, Biografisches, Historisches, Sachbücher und Ratgeber für alle Altersstufen.

Die Mitgliedschaft ist kostenlos. An drei Tagen in der Woche (Zeiten siehe unten) können sich  Ausleihwillige von bücherkundigen Mitabeiterinnen und Mitarbeitern beraten und passenden Lesestoff empfehlen lassen.

Herzlich willkommen!

SANYO DIGITAL CAMERA
buch7
buch6
buch5
buch4

Kirsten Diederichs / Marcus Nicolini

Bildnachweis: Bücherei

WANN & WO?

Die Öffnungszeiten:
Sonntag 11 bis 13 Uhr; Mittwoch 15 bis 17 Uhr;
Donnerstag 15 bis 18 Uhr

Ritterstr. 7, 42659 Solingen

(neben der Dorper Kirche)

ANSPRECHPARTNERINNEN