Kindergottesdienste

Symbole Gottes im täglichen Leben
in der Arche - jeden Sonntag 11 Uhr

Mit den Kindern erarbeiten wir, wo uns verschiedene Symbole begegnen und welche Bedeutung sie für uns haben. Alle Symbole werden kreativ gebastelt und auf eine große Leinwand geklebt. Jedes Kind darf für sich diese Bastelarbeiten in einem kleineren Format herstellen. Über die gebastelten Symbole sprechen wir jeweils in der darauffolgenden Woche.

Kontakt: Ern / Schmalz und Team

in der Dorper Kirche - einmal im Monat

Neuer Kindergottesdienst an der Dorper Kirche. 1x im Monat feiern wir parallel zum Gottesdienst in der Dorper Kirche Kindergottesdienst im Gemeindehaus Schützenstraße.

Termine:  23.4. – 18.5. –
                 Tauferinnerung, 18.6. –
                 20.8. – 17.9.: Kindermusical

Kontakt: Pfarrerin Raphaela Demski-Galla

Wir starten alle zusammen um elf Uhr in der Dorper Kirche. Dann ziehen die Kinder mit einem tollen Team aus und feiern nebenan im Gemeindehaus weiter mit Geschichten von Gott und der Welt, mit Liedern und kleinen Aktionen. Alle Kinder von ganz klein bis zum Konfialter sind herzlich willkommen. Die Eltern können entspannt weiter am Gottesdienst in der Kirche teilnehmen und danach die Kinder wieder abholen.
Die Kinder können aber auch alleine kommen und gegen 12 Uhr wieder eingesammelt werden.
Wer sich von den Kindern nicht alleine traut mitzugehen, kann auch Mama oder Papa, Oma oder Opa, Tante, Onkel o.ä. mit nach drüben nehmen.
Wir freuen uns auf euch! Ganz herzliche Einladung.

Kommt vorbei!

R.D-G.