Jugendstiftung Dorp

Kinder und Jugendliche sind die Zukunft unserer Gemeinde!
Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist daher ein wichtiger Baustein in unserem Gemeindeleben.
Die Jugendstiftung Dorp der Ev. Kirchengemeinde Solingen-Dorp fördert diese Arbeit durch Zuschüsse für einzelne Projekte, die der Stiftung vom Jugendausschuss des Presbyteriums als förderwürdig benannt werden. Projekte von und für junge Menschen in Dorp können auf diese Weise unterstützt werden, die sonst so nicht möglich wären. Das können Ferienfreizeiten sein, Aktionen in der „Arche“, Kinderbibeltage, das Jugendcafe „Next“ oder die Ausbildung ehrenamtlicher Leiter:innen für Kinder- und Jugendgruppen, und auch die allgemeine Unterstützung der Kinder- und Jugendarbeit in Dorp. Auf diese Weise hilft die Jugendstiftung Dorp finanziell mit, eine vielfältige und interessante Kinder- und Jugendarbeit in unserer Gemeinde zu gewährleisten.
Für das Jahr 2021/22 sind folgende Projekte geplant:

Die Jugendstiftung Dorp ist eine unselbstständige Stiftung der Ev. Kirchengemeinde Solingen-Dorp und als solche gemeinnützig. Wir freuen uns, wenn Sie durch steuerlich abzugsfähige Spenden und Zustiftungen an die Jugendstiftung Dorp die Kinder- und Jugendarbeit in unserer Gemeinde unterstützen. Helfen Sie mit, die Zukunft unserer Gemeinde zu sichern!

Spendenkonto:
IBAN: DE02 3425 0000 0001 0769 83, Stadt-Sparkasse Solingen, BIC: SOLSDE33XXX

• Wenn Sie weitere Informationen zur Jugendstiftung Dorp wünschen, sprechen Sie uns gerne an.
      Sie erreichen den Vorstand per E-Mail über den
      1. Vorsitzenden, Dr. Hanjo Bergfeld, dr.hanjo.bergfeld@bergfeld-solingen.de,
      Argonner Weg 29, 42659 Solingen.